© GTEV Schmied von Kochel 

Aktuelles

Generalversammlung am 08.04.2018

Am 08. April 2018 fand unsere jährliche Generalversammlung statt, zu der der 1. Vorstand Ludwig Mayr jun. 71 Trachtlerinnen und Trachtler begrüßen durfte.

Zu Beginn wurden auch heuer wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Reinhold Bierbichler, Hans Heinritzi, Hans Keller und Hans Leis das „Goldene Hutabzeichen“.

Mathias Lautenbacher sen. wurde für 24 Jahre in einem gewählten Amt geehrt und erhielt als Dank für seine langjährigen Dienste ein Präsent. Für 30 Jahre Engagement in einem gewählten Amt wurde Klaus Eberl zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und auch ihm wurde eine Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen des Vereins in Gold überreicht.

Nach den Ehrungen stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung und diese brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Hubert Schwaiger
2. Vorstand: Florian Strys
Schriftführerin: Vroni Öttl
Kassier: Michael Pohl
Hilfskassier: Johanna Haberfellner
Beisitzer: Andreas Keller
Jugendwartin: Elisabeth Wörle
Zeugwartin: Agi Schuldlos
Fähnrich: Mathias Lautenbacher jun.
Fahnenbegleiter: Sebastian Mayr jun.
David Rittinger
Kassenprüfer: Veronika Singer
Erwin Fleißner

Nach der Wahl übernahm unser neuer Vorstand Hubert Schwaiger die Leitung der Versammlung und verlas den Festkalender für 2018:

Anschließend bedankte sich die neue Vorstandschaft bei Christina Pohl für ihre 10-jährige Tätigkeit als Schriftführerin mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk.

Ludwig Mayr jun. wurde für sein 20-jähriges Ehrenamt als 1. Vorstand zum Ehrenvorstand ernannt und unser neuer 1. Vorstand Hubert Schwaiger überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein die Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen des Vereins in Gold mit einem Geschenk.

Mit dem Wahlspruch „Treu dem guten alten Brauch“ schloss der 1. Vorstand Hubert Schwaiger den offiziellen Teil der Versammlung.

Mitglied werden!!!

Liabe Madl und Buam

Wer hat Lust bei uns im Trachtenverein mit zu machen? Unsere Proben beginnen ab Mittwoch, den 18.04.2018 um 18:30 im Vereinsraum an der Heimatbühne. Auskunft gibt euch auch gerne die Jugendwartin Elisabeth Wörle unter 0176/ 72244524